DENA Expertenliste NWG Verlängerung Praxisprojekt

Allgemeine Fragen zur EnEV und zu den Nachweisen der KfW
Antworten
Nachricht
Autor
peters
Beiträge: 98
Registriert: 16. Februar 2009, 11:10

DENA Expertenliste NWG Verlängerung Praxisprojekt

#1 Beitrag von peters »

Hi,
ich muss bis 06-2019 meine Verlängerung für den Eintrag NWG in der Expertenliste DENA bewerkstelligen.
Für das Praxisprojekt steht da ein KfW-100 muss berechnet und ausgeführt worden sein. Die Berechnung ist kein Problem, habe ich,
aber ich habe keines das als KfW-Effizienzhaus auch ausgeführt wurde, bzw. fertiggestellt ist. Weiss jemand warum die Fertigtellung
des Gebäudes gefordert wird und hat jemand die Verlängerung mit einem Praxisprojekt schon durchgeführt ?

Gruss Peter

peters
Beiträge: 98
Registriert: 16. Februar 2009, 11:10

Re: DENA Expertenliste NWG Verlängerung Praxisprojekt

#2 Beitrag von peters »

Ich habe es zwischenzeitlich gelöst, es können auch Objekte verwendet werden die bis zu 6 Jahre zurück liegen.
Ich hatte eine Sanierung zum NWG KfW-Effizienhaus von 2014, d.h. ich musste die Daten teilweise rechnen und
händisch bei der DENA eingeben, das hat mich einen halben Tag gekostet.

Gruss Peter

Antworten