Grafikeinstellungen auf andere Rechner übertragen

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
ina-darmstadt
Beiträge: 1
Registriert: 5. Oktober 2018, 15:15

Grafikeinstellungen auf andere Rechner übertragen

#1 Beitrag von ina-darmstadt »

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, die Grafikeinstellungen aus der Datenbank auf andere Rechner zu übertragen? Ich bin soweit gekommen herauszufinden, dass die Einstellungen in der grafik.adt Datei gespeichert sind. Beim Kopieren dieser Datei auf einen anderen Rechner taucht allerdings ein Lizenzproblem auf, da er vielleicht die Lizenz mit Übernimmt?
Würde mich freuen, wenn es dafür eine Lösung gäbe.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Bork
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Grafikeinstellungen auf andere Rechner übertragen

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Normal sollte das so gehen. (Bitte alle Dateien mit "grafik.*" kopieren!) Vresuchen Sie es mal mit neu gestarteten Computern. Alternativ kann man die adt-Datenbanken auch im Menü "Datei" exportieren und importieren.
Antworten