Umwandlung Datei Nichtwohngebäude zu Wohngebäude

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Leonardo
Beiträge: 104
Registriert: 21. Dezember 2006, 10:29
Wohnort: im schönen Murgtal

Umwandlung Datei Nichtwohngebäude zu Wohngebäude

#1 Beitrag von Leonardo »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit eine fertige Berechnung eines Nichtwohngebäudes in ein Wohngebäude umzuwandeln?
Konkret habe ich eine fertige Berechnung eines Wohnheims für Asylbewerber das vor etwa 3 Jahren baurechtlich als Sonderbau betrachtet wurde und nur eine befristete Baugenehmigung hatte. Zwischenzeitlich ist das Gebäude dauerhaft genehmigt, jetzt aber als Wohngebäude eingestuft.

Muss ich hier ein neues Projekt anlegen und alle Bauteile, Wärmebrücken usw. nochmals eingebeben oder gibt es hier die Möglichkeit die Datei umzuwandeln.

Gruss Leonardo
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Umwandlung Datei Nichtwohngebäude zu Wohngebäude

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Es gibt leider keine Möglichkeit, die Datei umzuwandeln, tut mir leid.
Antworten