Vorteil für das BHKW darstellen

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Dettki
Beiträge: 199
Registriert: 2. November 2007, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vorteil für das BHKW darstellen

#1 Beitrag von Dettki »

Liebe Mitstreiter
Folgende Frage:
Ich habe ein BHKW und möchte den Strom selbst verwenden, somit müssten die Energiekosten weiter herunter gehen, aber das passiert nicht.
Somit kann ich den Vorteil für das BHKW, das mir meinen Strom produziert nicht darstellen, oder sehe ich das nicht richtig?
MfG Dettki
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Vorteil für das BHKW darstellen

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Strom aus dem BHKW wird in der Berechnung nach EnEV nicht berücksichtigt, nur der Primärenergiefaktor wird entsprechend besser.
Antworten