System liefert keine Daten

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Dettki
Beiträge: 199
Registriert: 2. November 2007, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

System liefert keine Daten

#1 Beitrag von Dettki »

Liebe Mitstreiter,
ich habe einen Supermarkt mit Belüftung, Beheizung RTL und Kühlung.
Alle Daten sich eingegeben (zumindest denke ich das) aber ich kann nur die Internen- Gewinne, die Solaren-Gewinne und Lüftungsverluste sehen, die restlichen Felder sind nicht ausgefüllt (0,0). Es gibt auch keine Fehlermeldungen.
Was kann ich machen. Gibt es da einen Idee.
MfG Dettki
Dettki
Beiträge: 199
Registriert: 2. November 2007, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: System liefert keine Daten

#2 Beitrag von Dettki »

Liebe Mitstreiter,
ich habe den Fehler herausgefunden, und zwar bei dem Reiter Technik (Kältekreis – Übergabe)
bei Art der Übergabe, ganz unten, habe ich vergessen ein Eintrag auszuwählen. (es gibt dann keine Fehlermeldung aber auch keine Ergebnisse, oder nur wenige Ergebnisse)
manchmal ist man einfach betriebsblind.
MfG Dettki
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: System liefert keine Daten

#3 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ich weis, dass dieses Verhalten nicht so schön ist (eine Fehlermeldung wär ebesser), aber da wir für die Berechnung den IBP-Rechnekern verwenden, ist das in manchne Fällen nicht so ohne weiteres möglich...
Antworten