Update 17.0.7

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Steffen Haase
Beiträge: 28
Registriert: 24. Januar 2012, 07:23

Update 17.0.7

#1 Beitrag von Steffen Haase »

Hallo Herr Obermüller,

vor dem Update auf Version 17.0.7 konnte ich meine Datei noch ohne Fehlermeldung öffnen. Seit dem heutigen Update auf Version 17.0.7 erscheint ein Meldung: "Für das Gebäude muss noch ein passender Gebäudetyp ausgewählt werden. Dies kommt mir komisch vor, da ich diese Meldung am Freitag (vor dem Update) noch nicht bekam. Es scheint auch egal zu sein, welchen Gebäudetyp ich wähle - die Fehlermeldung bleibt immer gleich. Da ein Fehler auftritt, rechnet das Programm auch nicht mehr. Ich bitte daher dringend um Hilfe, da ich dieses Projekt nicht weiter bearbeiten kann.


m.f.G.
Steffen Haase
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Update 17.0.7

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Es gab offensichtlich ein Problem mit der Update-Datei, diese wurde irgendwie beim hochladen auf den Server zerstört. Ich behebe das natürlich und es gibt in Kürze eine neue Version. Man kann das Update zwischenzeitlich per Hand herunterladen und installieren (als Update Version 17):

http://www.lop.de/bki/ep17update.exe

Entschuldigung für das Problem!
Steffen Haase
Beiträge: 28
Registriert: 24. Januar 2012, 07:23

Re: Update 17.0.7

#3 Beitrag von Steffen Haase »

Danke Herr Obermüller für die schnelle Hilfe (Antwort sogar am Feiertag). Das Programm funktioniert nun wieder.
Antworten