Fehlermeldung Erzeugungseinheit Trinkwarmwasser

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
ottarchitekten
Beiträge: 10
Registriert: 10. November 2016, 12:15

Fehlermeldung Erzeugungseinheit Trinkwarmwasser

#1 Beitrag von ottarchitekten »

Hallo,
ich habe gerade die Daten für einen Energieausweis einer Gaststätte eingegeben und dabei eine Fehlermeldung bekommen, die ich nicht loswerden kann:

FEHLER: EnEV Referenzanlage - Erzeugungseinheit Trinkwarmwasser zentral Erzeuger solar: Solaranlage: Kollektorfläche A_c nicht angegeben, notwendig für Berechnung. (Solaranlage: Kollektorfläche A_c nicht angegeben, notwendig für Berechnung.)

Das Problem dabei ist, dass keine Solaranlage vorhanden ist und ich auch nie eine eingegeben habe. Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank im Voraus.

Mfg ottarchitekten
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehlermeldung Erzeugungseinheit Trinkwarmwasser

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Bitte senden Sie mir mal das Projekt zu, ich sehe dann mal rein. Danke!

Andreas Obermüller
Antworten