Sehr geehrter Herr Obermüller,
ich habe ein Wohngebäude mit KFW Anforderungen 85 und 70. Bei den Bearbeitungen in dem Projekt (Bauteile oder Flächen) muss ich jedesmal das Ansichtsfenster ENEV 2014/KFW-Effiziezhaus neu bei den Grundlagen (Sondernachweise) aktivieren. Bei der aktivierung kommt jedesmal die Nachricht (Fehler / ungültige Gleitkommaoperation). Ich habe auch den Eindruck die Eingaben zu dem Gebäude werden im Hintergrund nicht richtig übernommen und in das Projekt eingearbeitet. Ich habe an dem Projekt 3 Tage gearbeitet und möchte nicht nochmals von vorne anfangen.
Grüßle
Andreas Kaistra
ungültige Gleitkommaoperation
-
- Administrator
Re: ungültige Gleitkommaoperation
Ich habe das Problem noch nicht genau verstanden. Das Ansichtsfenster "EnEV/KfW" können Sie zum Beispiel "abdocken" (am untren Tabulator mit der Maus "fassen" und wegziehen) und dann ganz rechts in dem Ergebnis-Bereich als festes Fenster wieder "andocken". Dann ist das Fenster immer sichtbar. (anbei ein Screenshot, wie das bei mir dann aussieht, die Live-Results habe ich auch so angedockt...)
Wegen dem "Gleitkommafehler" würde ich Sie bitten, mir das Projekt zuzuschicken, dann kläre ich das. Danke!
Andreas Obermüller
Wegen dem "Gleitkommafehler" würde ich Sie bitten, mir das Projekt zuzuschicken, dann kläre ich das. Danke!
Andreas Obermüller
Sehr geehrter Herr Obermüller,
ich versuchs nochmals!
wie ich das sehe handelt es sich um ein Berechnungsproblem! Ich würde Ihnen gerne meine Berechnung zusenden um eine Einsicht vorzunehmen. Falls Sie das möchten wie muss ich dazu vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kaistra
ich versuchs nochmals!
wie ich das sehe handelt es sich um ein Berechnungsproblem! Ich würde Ihnen gerne meine Berechnung zusenden um eine Einsicht vorzunehmen. Falls Sie das möchten wie muss ich dazu vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kaistra
-
- Administrator
Schicken Sie mir bitte das Projekt an die E-Mail-Adresse bki.energieplaner@lop.de.