Seite 1 von 1

Technik Eingabe

Verfasst: 17. Oktober 2016, 19:20
von IB-Bochum
Hallo Herr Obermüller,

bei Erstellung für einen EA für NWG komme ich bei der Technikeigabe nicht weiter.
Ich bekomme immer die Meldung: "Zone Einzelhandel: Die statische Beheizung wird nicht zu 100% gedeckt. Derzeit 200%."

Ich kann aber keinen Fehler erkennen. Ein Heizizkreis wurde angelegt. Für alle Zonen habe ich die Übergabe mit 100% angelgt. Es gibt ja nur Heizkörper.

Re: Technik Eingabe

Verfasst: 17. Oktober 2016, 21:46
von Andreas Obermüller
Es gibt hier in die Zone "Einzelhandel" wohl zwei Übergaben zu je 100%. Das ist nicht zulässig, die Summer der Übergaben an eine Zone muss (je Versorgungsart, hier "H") 100% betragen. Sie können das in der Baumansicht der Zone oder auf der Technik-Seite einsehen.

Andreas Obermüller

Re: Technik Eingabe

Verfasst: 18. Oktober 2016, 08:42
von IB-Bochum
vielen Dank Herr Obermüller.

In der Baumstrucktur bei den Zonen unter Technik, habe ich den Fehler jetzt auch nachvollziehen können.