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Inhaltsverzeichnis wird nicht ausgegeben im Bericht

Verfasst: 19. September 2016, 17:35
von Architekten und Energieplaner
Leider wird das Inhaltsverzeichnis nicht ausgegeben, obwohl es im Menü "Bericht" als Baustein ausgewählt ist.
Es handelt sich um einen Bericht der Stammdaten, Varianten sind nicht vorhanden.
Das Inhaltsverzeichnis taucht weder bei der "Vorschau" noch bei der Berichterzeugung auf.
Das Formular Inhaltsverzeichnis habe ich aus den Formularen (linke Spalte im Menü "Bericht" auf die rechte Spalte "Baustein" gezogen
Woran kann das liegen?

Re: Inhaltsverzeichnis wird nicht ausgegeben im Bericht

Verfasst: 19. September 2016, 18:55
von Andreas Obermüller
Eine Vorschau gibt es beim Inhatsverzeichnis nicht. Im internen Editor sollte das Inhaltsverzeichnis natürlich funktionieren.

Wenn die Ausgabe über OpenOffice läuft, dann muss man ggf. die Gleiderung noch so einstellen, dass Überschriften korrekt vergeben sind und im Inhaltsverzeichnis erscheinen.

Andreas Obermüller

Re: Inhaltsverzeichnis wird nicht ausgegeben im Bericht

Verfasst: 20. September 2016, 11:33
von Architekten und Energieplaner
Sehr geehrter Herr Obermüller,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Wenn ich den "Bericht erzeuge" fehlt das Inhaltsverzeichnis leider. Es erscheint an der Stelle des Inhaltsverzeichnisses ein leeres Blatt, wenn in den Programmeinstellungen Allgemein eine Ausgabe in MS-Word ausgewählt wurde oder ein leeres Blatt mit der Überschrift "Inhaltsverzeichnis", wenn ich eine Ausgabe als open office Datei ausgewählt habe.
Habe dies mit älteren prj Dateien getestet und ebenfalls kein Inhaltsverzeichnis erhalten.
Woran kann dies liegen?

Re: Inhaltsverzeichnis wird nicht ausgegeben im Bericht

Verfasst: 20. September 2016, 11:39
von Architekten und Energieplaner
P.S.
habe nun unter Programm-Einstellungen im Reiter "Allgemein" statt "MS-Word-Datei erzeugen" und "OpenOffice-Datei erzeugen" folgenden Eintrag angeklickt: "internen Editor verwenden"
Hiermit wird auch ein Inhaltsverzeichnis im Bericht erzeugt, als rtf Datei. Immerhin.
Aber warum klappt das für die beiden anderen Verfahren nicht?

Re: Inhaltsverzeichnis wird nicht ausgegeben im Bericht

Verfasst: 20. September 2016, 12:37
von Andreas Obermüller
In OpenOffice müssen Sie das Inhaltsverzeichnis im Dokument noch einrichten (Inhalt aus den verschiedenen Überschriften). (Das gilt auch für MS Word, da diese Ausgabe auch über OpenOffice läuft.)

Re: Inhaltsverzeichnis wird nicht ausgegeben im Bericht

Verfasst: 20. September 2016, 13:47
von Architekten und Energieplaner
Wäre natürlich schöner, wenn dies bereits in der Software richtig implementiert wäre.
Aber über den internen Editor geht es ja immerhin.
Vielen dank für die Unterstützung.

Re: Inhaltsverzeichnis wird nicht ausgegeben im Bericht

Verfasst: 20. September 2016, 13:50
von Andreas Obermüller
Es ist leider nicht ganz trivial, da es mittlerweile einige Versionen von OpenOffice und LibreOffice gibt, die sich auch etwas unterscheiden. Ich werde versuchen, hier eine Verbesserung zu bringen.

Andreas Obermüller

Re: Inhaltsverzeichnis wird nicht ausgegeben im Bericht

Verfasst: 11. April 2019, 19:04
von Dietmar
Sehr geehrter Herr Obermüller,
wie ist denn jetzt der Stand der Verbesserung. Ich kann über den internen Editor open Office das Inhaltsverzeichnis nicht anlegen. Zudem kostet es natürlich viel Zeit nochmals auf Word "zu gehen", also die entsprechenden Formatierungen.
Freundliche Grüße

Re: Inhaltsverzeichnis wird nicht ausgegeben im Bericht

Verfasst: 12. April 2019, 07:40
von Andreas Obermüller
Im internen Editor und in LibreOffice gibt es ein Inhaltsverzeichnis. In Word muss man es noch händisch einfügen. (Es ist hier keine Änderung geplant, da das technisch im Moment nicht anders geht.)