Neues Generieren Energieausweis nach Registrierung

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Strittmatter
Beiträge: 27
Registriert: 11. Januar 2009, 11:58

Neues Generieren Energieausweis nach Registrierung

#1 Beitrag von Strittmatter »

Hallo Herr Obermüller,

ich habe immer mal wieder Probleme mit Adobe und dann kann es schon einmal passieren, dass ein leeres Dokument abgelegt wird. Da ich aus dem Programm heraus nicht wiederholt den Energieausweis öffnen kann - nur noch einmal öffnen, wenn Adobe mal wieder nicht funktioniert - lasse ich die Registrierungsnummer verfallen und generiere erneut. Dann passt es meistens. Ursache dafür können auch Netzschwankungen sein. Es ist unendlich ärgerlich.
Meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, sich das Dokument zu sichern oder neu zu generieren?

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar:-)
Viele Grüße
Birgitt Strittmatter
Autenrieth

Re: Neues Generieren Energieausweis nach Registrierung - Arc

#2 Beitrag von Autenrieth »

Hallo Frau Strittmatter,
hallo liebe Anwender des BKI Energieplaner,

der BKI Energieplaner 15 speichert den EAW automatisch an zwei Stellen ab.

1. C:\Users\Public\Documents\BKI\Archiv Energieausweise
Aus dem Programm heraus kommen Sie an das Archiv über den
Menüpunkt Datenbanken - Archiv Energieausweis

2. Direkt im Projekt
Im Projekt-Menü können Sie alle Energieausweise im Punkt "Archiv Energieausweise" einsehen. Die Tabelle enthält alle für das Projekt erstellten Dokumente zum registrierten Energieausweis. Durch Klick auf die Spalten PDF, RTF und XML werden die entsprechenden Daten angezeigt.

Um einen neuen Energieausweis zu erstellen (Änderungen am Projekt!), entsperren Sie das nach der EAW-Ausgabe gesperrte Projekt auf der Projekt-Seite. Dafür gibt es eine Option hinter der angezeigten Energieausweis-Registriernummer.

Im Anschluss stellen Sie (nach Änderungen/Korrekturen) den EAW erneut aus. Entweder über die Grundlagen-Seite oder über das Haus-Symbol.
Der EAW wird wieder als Vorabzug angezeigt. (In diesem Dialog können Sie unter dem Schalter "Archiv" ebenfalls auf das Archiv zugreifen.)
Antworten