gibt es irgendwo eine kurze Info, wie man sich Textbausteine zusammenhäkelt? Im Handbuch sind die Variablen alle erwähnt, aber nicht, wie man Textbausteine erstellt. Jedenfalls habe ich es nicht gefunden. In einem entsprechend gesuchten Beitrag stand
In der Antwort:ich denke, ich habe jetz heraus gefunden, wie man ht' und qp mit variabeln und rechenoperationen erhält.
jetzt hätte ich gern noch einheitsbezeichnung und kommastellenanzahl gesteuert.
meine, dass ich das genau so gemacht, wie in der hilfe beschrieben, doch ich erhaltze [formel fehler]
ich möchte:
Ht' 0,000 kwh/m² k
Qp 0.00 kwh/m³ a
ich schreibe:
[[#V123/#V114;W/m²a;%.3n]]
[[#V250/#V113;W/m²a;%.2n]]
was mache ich jetzt falsch?
In einem anderen Thread:[[#V123/#V114;Variante;%.3n W/m²a]]
[[#V250/#V113;Variante;%.2n W/m²a]]
Nach dem ersten Strichpunkt kommt die Variante, auf welche sich die Formel beziehen soll. Wenn das die "eigene" Variante ist, dann steht hier "Variante". (Es gibt alternativ noch "Stammdaten", "RefVar" für die eingetragene Referenzvariante und alle eingegebenen Varianten...) Nach dem zweiten Strichpunkt kommt das Format und (wenn man will) zusätzlicher Text, z. B. die Einheit.
Ist das alles an Dokumentation zu dem Thema? Was ist mit mehreren Varianten? Was bedeutet %.2n im Format?das Einsetzen von Platzhaltern mit Variablen in einer [[ ]] -Klammer ist im "Kurztext" der Varianten z.Zt. nicht möglich.
Sätze wie
sind ja bei Microsoft-Produkten üblich.ich denke, ich habe jetzt heraus gefunden
Vielleicht habe ich an der falschen Stelle gesucht...
Danke und Grüße
frank d