EnEV-Nachweis für Hobbyraum

Allgemeine Fragen zur EnEV und zu den Nachweisen der KfW
Antworten
Nachricht
Autor
Fritz
Beiträge: 347
Registriert: 21. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 76872 Steinweiler

EnEV-Nachweis für Hobbyraum

#1 Beitrag von Fritz »

Hallo,

ich habe ein Objekt bei dem ich mir bei der Nachweisführung nicht ganz klar bin.
Es ist der Neubau einer Garage mit einem Hobbyraum im DG. Für diesen Raum fordert die Baubehörde nun einen EnEV-Nachweis.
Bauteilnachweis nein, da Neubau. Bilanzierung könnte man machen, habe jedoch keinen WW-Bedarf. Darf ich WW auf 0 setzen?

Fritz
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: EnEV-Nachweis für Hobbyraum

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Falls der "Hobbyraum" keine eigene Heizung bekommt und vom bestehenden Erzeuger im Haus mitbeheizt wird, kann ein Bauteilnachweis gemacht werden!

Andreas Obermüller
Antworten