KfW-55 Haus nach EnEV 2007

Allgemeine Fragen zur EnEV und zu den Nachweisen der KfW
Antworten
Nachricht
Autor
planschmiede
Beiträge: 10
Registriert: 8. März 2014, 18:03

KfW-55 Haus nach EnEV 2007

#1 Beitrag von planschmiede »

Hallo Forum,

hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Nachweis eines KfW-Hauses? Es handelt sich um 10 Reihenhäuser, die im Dezember 2009 nach EnEV 2007 beantragt wurden. Da aber keine Baubegleitung erfolgte, wurden die Gelder nicht ausgezahlt, obwohl vermutlich alles korrekt ausgeführt wurde. Welcher EP wäre für einen solchen Nachweis zu verwenden? Welche Version war im Dezember 2009 veröffentlicht? Gibt es dazu irgendwo eine "Versions-History"?
Hat jemand Erfahrungen, ob die KfW nach so langer Zeit eine Zertifizierung überhaupt noch annimmt?
Danke und Gruß!
A. Gaertl
planschmiede
Beiträge: 10
Registriert: 8. März 2014, 18:03

Re: KfW-55 Haus nach EnEV 2007

#2 Beitrag von planschmiede »

Also, es scheint der EP8 zu sein. In der Versionshistory im Programmpfad sind die Versionen mit Releasedatum versehen.
Antworten