Zone mit 10°C Raumtemperatur fehlt im ENEV-Nachweis

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
orangeplus

Zone mit 10°C Raumtemperatur fehlt im ENEV-Nachweis

#1 Beitrag von orangeplus »

Ich habe zur Bewertung im Rahmen der Projektplanung für ein Feuerwehrgerätehaus die Fahrzeughalle (muss für die ENEV nicht bilanziert werden, wie in anderem Beitrag bereits diskutiert) als Zone mit eigenem Nutzungsprofil mit angelegt. Die Zone habe ich mit 10°C Raumtemperatur angelegt. Beim EneV-Nachweis werden alle Zonen, auch diese Zone als Zonen mit einer Beheizung über 19°C betrachtet. Nur wenn ich ein Standardnutzungsprofil (z.B. Lagerhalle) wähle und dieses auf "niedrig beh. 17°C" setze wird die Zone im EneV-Nachweis mit den Werten für niedrige beheizte Zonen bewertet.
Ist es möglich einem eigenen Nutzungsprofil diese Einordnung zu geben?
Es geht hier nicht um einen "realen/richtigen" EneV-Nachweis, sondern darum die Anforderungen mit dem Bauherrn zu diskutieren.
Antworten