kfw 70

Allgemeine Fragen zur EnEV und zu den Nachweisen der KfW
Antworten
Nachricht
Autor
K Schnelle
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2014, 09:51

kfw 70

#1 Beitrag von K Schnelle »

Hallo zusammen,
bei einer kleinen Reihenhausanlage will der Bauträger kfw 70 erreichen. Ich habe mir zunächst ein Endhaus vorgenommen und optimal gedämmt. Die Gebäudehülle ist ok. Wenn ich mit Qp in den zulässigen Bereich kommen will, muss ich mit Holz heizen. Kann es sein, dass ich mit einer Gasheizung kfw 70 nicht erreiche oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: kfw 70

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das ist kein Denkfehler, mit Gas alleine kann man nur sehr schwer auf 30% unter EnEV kommen.

Andreas Obermüller
Antworten