Unterschrift Energieausweis
Unterschrift Energieausweis
Hallo Herr Obermüller,
ich habe bei Extras - Optionen den Pfad zur Grafik für die Unterschrift bei EAW angegeben. Trotzdem war diese nicht auf dem registriertn Ausweis.
Gibt esw da ein Problem oder habe ich etwas falsch gemacht?
P.G.
ich habe bei Extras - Optionen den Pfad zur Grafik für die Unterschrift bei EAW angegeben. Trotzdem war diese nicht auf dem registriertn Ausweis.
Gibt esw da ein Problem oder habe ich etwas falsch gemacht?
P.G.
-
- Administrator
Re: Unterschrift Energieausweis
Die Grafik muss als transparente PNG-Grafik vorliegen, haben Sie das beachtet?
Andreas Obermüller
Andreas Obermüller
Hallo Herr Obermüller,
was ist eine transparente PNG-Grafik und wie bekommt man das hin. Ich dachte es genügt eine bmp-Datei, so wie das vorher auch ging.
Gruß
P.G
was ist eine transparente PNG-Grafik und wie bekommt man das hin. Ich dachte es genügt eine bmp-Datei, so wie das vorher auch ging.
Gruß
P.G
-
- Administrator
Vorher? Diese Funktion ist völlig neu, es gab noch keine Möglichkeit dazu im BKI Energieplaner... (Die DENA-Applikation hat mit uns nichts zu tun.)
Fast alle Bildverarbeitungen können PNG-Grafiken speichern und eine Hintergrundfarbe transparent schalten. (Photoshop. Paintshop, Gimp usw...)
Andreas Obermüller
Fast alle Bildverarbeitungen können PNG-Grafiken speichern und eine Hintergrundfarbe transparent schalten. (Photoshop. Paintshop, Gimp usw...)
Andreas Obermüller
-
Hallo Herr Obermüller,
eine Unterschrit als jpeg-Datei einzufügen war bis Version 12 ohne Probleme möglich.
In Version 14 gibt es zwar nach wie vor unter Extras - Optionen - Programm Einstellungen die Möglichkeit einen Dateipfad anzugeben.
Bei der Erstellung eines Energieausweis wird dieser jedoch nicht herangezogen.
Bitte korrigieren Sie das. Danke.
Mfg
A. Köhler
eine Unterschrit als jpeg-Datei einzufügen war bis Version 12 ohne Probleme möglich.
In Version 14 gibt es zwar nach wie vor unter Extras - Optionen - Programm Einstellungen die Möglichkeit einen Dateipfad anzugeben.
Bei der Erstellung eines Energieausweis wird dieser jedoch nicht herangezogen.

Bitte korrigieren Sie das. Danke.
Mfg
A. Köhler
-
- Administrator
Ich habe hier (zumindest bewusst) nichts verändert und das funktioniert bei mir auch ohne Probleme mit der angegebenen transparenten PNG-Datei. (Eine JPG-Datei wurde bisher nicht unterstützt. Wenn es damit mal funktioniert hat, was das nicht "offiziell".)
Andreas Obermüller
Andreas Obermüller