Zonierung

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Colette Eitz
Beiträge: 35
Registriert: 16. August 2007, 12:28

Zonierung

#1 Beitrag von Colette Eitz »

Hallo liebe Kollegen,

ich habe einen Bedarfsausweis für ein Geschäftshaus zu erstellen, das sehr unterschiedliche Nutzungen aufweist. Zum einen eine Arztpraxis, dann ein Büro und eine Gaststätte. Dabei muss ich doch nach den entsprechenden Nutzungsprofilen zonieren...und kann ich z.B. die WC s und Sanitärräume aller Nutzungseinheiten zusammen fassen wenn Sie ähnlich konditioniert sind? Und was gibt man als Hauptnutzung an, der größte Teil ist die Praxis aber das Büro unterscheidet sich doch sehr im Profil. Ich bin mir da nicht sicher wie ich das sinnvollerweise eingebe.
Vielen Dank für konstruktive Vorschläge!

C. Eitz
Antworten