kein ergebnis nach zonenwechsel werkstatt

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
migi-ulm
Beiträge: 4
Registriert: 11. Juni 2014, 12:28

kein ergebnis nach zonenwechsel werkstatt

#1 Beitrag von migi-ulm »

Hallo Herr Obermüller,

unglücklicherweise habe ich seit dem letzten update ein paar probleme. hängt wahrscheinlich mit der enev-umstellung zusammen. das war bei der umstellung auf 2009 auch so.

meine fragen beziehen sich auf die ausstellung nach enev 2014.

1. bei der ausgabe eines e-ausweises kam die Meldung "01.05.2014 kein gültiges datum". das konnte durch umstellung der zeitzone und sprache und anschliessender zurückstellung behoben werden (nur hinweis für evtl. betroffene andere nutzer).

2. beim nutzungsrandprofil " 22 Werkstatt" habe ich die angaben zum teilbetriebsfaktor und dem aussenluftvolumenstrom in der Zone ergänzt. leider wird aber kein Energiebedarf berechnet und eine Fehlermeldung gibt's auch nicht. es ist ein wirklich sehr einfaches NWG, wo ich früher nie Probleme gehabt hätte. möglicherweise bin ich gerade betriebsblind, aber ich kann im Moment keinen eingabefehler entdecken.

könnten sie mir da vielleicht auf die sprünge helfen?

besten dank!
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6208
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: kein ergebnis nach zonenwechsel werkstatt

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Sie müssten mir bitte das Projekt schicken, dann sehe ich mal rein... Danke!

Andreas Obermüller
migi-ulm
Beiträge: 4
Registriert: 11. Juni 2014, 12:28

Re: kein ergebnis nach zonenwechsel werkstatt

#3 Beitrag von migi-ulm »

Hallo Herr Obermüller,

das Problem hat sich mitlerweile erledigt. Ich habe die Anlagentechnik (wie gesagt, es ist ein recht einfaches Gebäude) nochmal komplett gelöscht und neu eingegeben. Dann hat es funktioniert.

Besten Dank!

migi
Antworten