Energieausweis - Modernisierungsempfehlungen

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Horst Irmler

Energieausweis - Modernisierungsempfehlungen

#1 Beitrag von Horst Irmler »

Bei der Beschreibung der Modernisierungsempfehlungen im Energieausweis kann das Zeichen "=" nicht eingegeben werden. Weiterhin sind nur maximal 5 Teile möglich. Auch kann die Beschreibung zu den Wärmebrücken und/oder Luftdichtigkeit nicht textlich als Nummer eingegeben werden. Bitte dieses zu überarbeiten, da die Modernisierungsvarianten nicht eindeutig beschrieben werden können. Für Ihre Bemühungen vielen Dank.
Andreas Obermüller
Administrator

Re: Energieausweis - Modernisierungsempfehlungen

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ich verstehe Sie noch nicht. Was meine Sie mit
Auch kann die Beschreibung zu den Wärmebrücken und/oder Luftdichtigkeit nicht textlich als Nummer eingegeben werden.
genau? Das "=" kann aus technischen Gründen nicht verwendet werden, das kann ich im Moment nicht ändern , tut mir leid. Die Anzahl der Modernisierungsvorschläge kann ich kurzfristig auch nicht ändern. (5 + 2 + 3 Vorschläge sind derzeit möglich.) Eine Überarbeitung ist geplant, wenn die EnEV 2009 ganz aus dem Programm entfernt wird (voraussichtlich Version 14).
Antworten