Berichtsdateien

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
carsteneichholz

Berichtsdateien

#1 Beitrag von carsteneichholz »

Guten Tag!
In den Berichtsdateien (Tielseite ENEV Nachweis WG)taucht noch "ENEV 2009" statt 2014 auf. Muss ich nun den gesamten Bericht nach veralteten Angaben durchsuchen?

Gruß Eicholz
Andreas Obermüller
Administrator

Re: Berichtsdateien

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Die Titelseiten sind Textbausteine. Wenn diese schon auf Ihrem Rechner sind, kann ich die nicht mehr ändern. Diese Texte können nur Sie ändern!

In den neuen Installationen haben wir das auf die neue EnEV angepasst. In den Formularen ist das automatisch richtig.

Andreas Obermüller
silvesterd

#3 Beitrag von silvesterd »

Hallo Herr Obermüller,
die bei mir verwendete - und nach Online-Update-Test auch aktuelle - Version ist die 12.1.3 Build 1792, in der ebenfalls bei EnEV und KfW Titelseiten und Nachweisen der Begriff "EneV 2009" auftaucht. Insofern kann ich den Kollegen schon verstehen. Gibt es denn aktuellere Textbausteine zum Herunterladen?

Danke und Grüße
Frank Dreesbach
Alle Energie kommt von der Sonne, frei Haus.
Und wir stecken den Kopf in den Sand
um nach Öl zu buddeln..
Andreas Obermüller
Administrator

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich Ihre Textbausteine nicht per Update ändern! (Ich kann schon, aber stellen Sie sich vor, ich überschreibe alle ihre mühsam auf Ihre Bedürfnisse angepassten Textbausteine!) Wenn Sie die Texte aus einer Neuinstallation haben wollen, genügt es, die Textbausteine (RTF-Dateien) im Text-Verzeichnis (Gemeinsame Dokumente\BKI\Energieplaner12\Text) zu löschen und danach die ep12setup.exe als "Update" zu installieren.

Anbei noch die Titelseite mit "allgemeiner" Formulierung für alle Arten der Berechnung...
Dateianhänge
Titel EnEV-Nachweis.rtf
Neue Titelseite für alle Berechnungen
(2.79 KiB) 155-mal heruntergeladen
Antworten