Verbrauchs UND Bedarfsausweis in Einem?

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Stefan
Beiträge: 120
Registriert: 12. Juli 2007, 19:25
Wohnort: Siegsdorf/Eisenärzt
Kontaktdaten:

Verbrauchs UND Bedarfsausweis in Einem?

#1 Beitrag von Stefan »

Hallo,

hab schon ewig keinen Verbrauchsausweis mehr gemacht. Aufgrund Wunsch des Auftraggebers will dieser Bedarf und Verbrauch im Ausweis haben. So weit ich mich erinnern kann hat dies (früher mal) immer funktioniert.
Nun kann ich nur per Haken auf in den "Einstellungen" Verbrauch ODER Bedarf wählen. Wieso gibts beides gleichzeitig nicht?
Im Notfall kann ich zwei Ausweise erstellen und entsprechend "zusammenkopieren". Oder ist das gar nicht mehr zulässig?

Dann wäre noch die Lösung zwei separate Ausweise zu erstellen.
planungsbüro eisenbichler
Stefan Eisenbichler
www.eisenbichler.de
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Verbrauchs UND Bedarfsausweis in Einem?

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das ist zulässig und in der kommenden Version 12.1.1 auch möglich. Es gibt eine "Zwischenversion", bei der das abgeschaltet war, weil es für mich kurzzeitig so ausgesehen hat, das man nur noch eines in einen Ausweis machen darf. Das war aber ein Irrtum und wird in Kürze korrigiert.

Andreas Obermüller
Stefan
Beiträge: 120
Registriert: 12. Juli 2007, 19:25
Wohnort: Siegsdorf/Eisenärzt
Kontaktdaten:

Re: Verbrauchs UND Bedarfsausweis in Einem?

#3 Beitrag von Stefan »

OK-Danke.
planungsbüro eisenbichler
Stefan Eisenbichler
www.eisenbichler.de
Antworten