Energiepass EASY

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
vidja
Beiträge: 33
Registriert: 8. Dezember 2010, 13:36

Energiepass EASY

#1 Beitrag von vidja »

Hallo,

Was ist dem angestrebten Energiepass Easy. Wissen Sie ob dieses Verfahren nun gibt (was immer es auch sein soll)?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Energiepass EASY

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Es wird ein vereinfachtes Nachweisverfahren für nicht gekühlte Wohngebäude geben, dies ist in EnEV §3 (5) geregelt. Die notwendige Bekanntmachung zur Anwendung dazu gibt es noch nicht, daher kann man dazu noch nichts sagen.

Andreas Obermüller
vidja
Beiträge: 33
Registriert: 8. Dezember 2010, 13:36

Re: Energiepass EASY

#3 Beitrag von vidja »

Danke für den Hinweis.

Ich dachte dieses Easy-Verfahren wäre gerade für den Verkauf u. Vermietung von Bestandsimmobilien angedacht. Scheint aber nicht so.
Antworten