KfW online keine Plausibilität Primärenergiefaktor KfW 85

Allgemeine Fragen zur EnEV und zu den Nachweisen der KfW
Antworten
Nachricht
Autor
lstausberg
Beiträge: 4
Registriert: 27. September 2013, 13:28

KfW online keine Plausibilität Primärenergiefaktor KfW 85

#1 Beitrag von lstausberg »

Sehr geehrter Herr Obermüller,

gerade habe ich die Antworten zu BKI 10 dazu gelesen, wenn die Plausibilitätsprüfung nicht funktioniert, wie die KfW reagiert und letztendlich freigibt, Frau Heger von der KfW meinte nach einem Blick auf das Referenzhaus (Formular in BKI), dass die Fx Werte Fenster auf 0 sind, diese kann ich als user nicht umstellen, wie bei der Kellertür Wohnen / Aussenluft (so sind alle Fenster eingestellt).
Der Primärwertenergiefaktor ist um ca. 1,5 zu hoch bei KfW 85 und korreliert mit der Kubatur, die durch Loggien sehr zerklüftet ist.

1. Warum Fenter fx = 0,00

Dann kann ich es erneut an Frau Heger von der KfW senden, dass Sie die "Online" Bestätigung mit dem Primärwertenergiefaktor, vorhanden freigibt...
Helke Heger,
KfW Bankengruppe, Energieeffizient Bauen und Sanieren, Support Effizienzhaus-Check

Vielen Dank vorab

Mit freundlichen Grüssen
Lydia Stausberg
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: KfW online keine Plausibilität Primärenergiefaktor KfW 8

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Hallo,

das Fx kann eigentlich nicht Null sein. Bitte senden Sie mir mal das Projekt zu, dann sehe ich mir das an. Danke!

Andreas Obermüller
Antworten