Strom aus regenerativer Energie

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Verena Kühnbach
Beiträge: 27
Registriert: 5. November 2009, 10:51

Strom aus regenerativer Energie

#1 Beitrag von Verena Kühnbach »

Hallo zusammen,

ich habe ein Industriebau, auf dem eine PV-Anlage errichtet wird. Nun habe ich die monatlichen Erträge manuell unter Grundlagen eingegeben. Insgesamt sind das 288.880 kWh im Jahr. Nun gibts mir aber bei der Ausgabe "EnEV Nachweis" folgendes an: "In vorh. QP" wurde ein regenerativer Stromertrag nach EnEV §5 von 751088 kWh/a berücksichtigt." Wie ist das möglich? Wo kommen die fast 460.000 kWh denn her?

Beim Diagramm "Angerechneter Strom aus regenerativer Energie EnEV §5" zeigt es mir die korrekten, eingegebenen Werte an!

Viele Grüße
Verena
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Strom aus regenerativer Energie

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ich bitte um Zusendung der betreffenden Datei, dann sehe ich da mal rein. Danke!

Andreas Obermüller
Antworten