mehrere Heizungsanlagen

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Wolfram Schott
Beiträge: 220
Registriert: 24. Oktober 2007, 11:18
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

mehrere Heizungsanlagen

#1 Beitrag von Wolfram Schott »

Hallo ins Forum

MFH
7 WE
alle mit Gasetagenheizung
mind 3 bis 4 verschiedene Anlagenarten und Baualter wenn nicht 7

Es gibt eine gewisse Begrenzung der Anlagenanzahl im Energieplaner, die man eingeben kann, und man kann diese umgehen.
Wie geht das nochmal?

Irgendwo im Forum habe ich die Anwort schon gelesen. Aber ich finde Sie nicht mehr


viele Grüße
Wolfram Schott
Zuletzt geändert von Wolfram Schott am 27. November 2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: mehrere Heizungsanlagen

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

In der DIN 4701-10 kann man drei Bereiche mit jeweils einer Anlage eingeben, in jedem Bereich kann man bis zu drei Stränge eingeben, in jeden Strang bis zu frei Erzeuger. Das wird aber ziemlich unübersichtlich. Ich würde schon überlegen, die Heizungen so weit wie möglich zusammenzufassen!

Andreas Obermüller
Antworten