Berichtsausgabe in OO, Inhaltsverzeichnis
Verfasst: 24. Juli 2012, 11:12
Hallo Herr Obermüller,
bei der Berichtserstellung habe ich noch ein paar kleiner Probleme:
- Ich verwende EP 10.1.0.1635, OO 3.21 oder 3.4
- für den Bericht habe ich alles was Projektbeschrieb, Analyse, Empfehlung = projektspezifisch ist in Stammdaten Projektbeschreibung abgelegt, die Stammdaten Variantenbeschreibung verwende ich für Strom etc., den Beschrieb der jeweiligen Variante lege ich in der zugehörigen Variantenbeschreibung ab. So habe ich insgesamt alle Projektdaten im Projektfile hinterlegt und kann auch für spätere Anpassungen den ursprünglichen Bericht verwenden.
- In den Textbausteinen habe ich Überschriften 1 -3 formatiert, die im Bericht mit OO auch für die Generierung des Inhaltsverzeichnisses genutzt werden und dort die entsprechende Hirarchie abbilden.
In den Varianteberichten habe ich häufig Formulare wie z.B. Sondernachweise. Da ich Formulare nicht in einen Textbaustein einfügen kann, folgt das Inhaltverzeichnis in OO nicht der gewünschten Hierarchie.
- Fassaden-Fotos lege ich im Textbaustein in einer Tabelle ab, bei der Ausgabe auf OO wird die Höhe der Fatos verändert.
- bei der Ausgabe von Tabellen habe ich festgestellt das die letzte Spalte in OO nicht dargestellt wird, ich muss also als letzte Spalte explizit eine Leerspalte einfügen um alle relevanten Spalten in OO dargestellt zu bekommen.
Welche Lösungen gibt es dafür, die manuelle Nachbearbeitung der Berichte ist etwas störend. Eine Datei mit generiertem Inhaltverzeichnis habe ich mal angehängt, "Sondernachweis und Investkosten" halten sich nicht an die Hierarchie
Nachtrag: bei dem Versuch eine PDF hochzuladen kam die Anzeige "Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt."
Gruss
Peter Schorer
bei der Berichtserstellung habe ich noch ein paar kleiner Probleme:
- Ich verwende EP 10.1.0.1635, OO 3.21 oder 3.4
- für den Bericht habe ich alles was Projektbeschrieb, Analyse, Empfehlung = projektspezifisch ist in Stammdaten Projektbeschreibung abgelegt, die Stammdaten Variantenbeschreibung verwende ich für Strom etc., den Beschrieb der jeweiligen Variante lege ich in der zugehörigen Variantenbeschreibung ab. So habe ich insgesamt alle Projektdaten im Projektfile hinterlegt und kann auch für spätere Anpassungen den ursprünglichen Bericht verwenden.
- In den Textbausteinen habe ich Überschriften 1 -3 formatiert, die im Bericht mit OO auch für die Generierung des Inhaltsverzeichnisses genutzt werden und dort die entsprechende Hirarchie abbilden.
In den Varianteberichten habe ich häufig Formulare wie z.B. Sondernachweise. Da ich Formulare nicht in einen Textbaustein einfügen kann, folgt das Inhaltverzeichnis in OO nicht der gewünschten Hierarchie.
- Fassaden-Fotos lege ich im Textbaustein in einer Tabelle ab, bei der Ausgabe auf OO wird die Höhe der Fatos verändert.
- bei der Ausgabe von Tabellen habe ich festgestellt das die letzte Spalte in OO nicht dargestellt wird, ich muss also als letzte Spalte explizit eine Leerspalte einfügen um alle relevanten Spalten in OO dargestellt zu bekommen.
Welche Lösungen gibt es dafür, die manuelle Nachbearbeitung der Berichte ist etwas störend. Eine Datei mit generiertem Inhaltverzeichnis habe ich mal angehängt, "Sondernachweis und Investkosten" halten sich nicht an die Hierarchie
Nachtrag: bei dem Versuch eine PDF hochzuladen kam die Anzeige "Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt."
Gruss
Peter Schorer