Belichtungsflächen

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
archkoenig
Beiträge: 70
Registriert: 4. Mai 2010, 17:48

Belichtungsflächen

#1 Beitrag von archkoenig »

Hallo Nutzer,

Ich berechne gerade ein kleineres Bürogebäude.
Bei der Berichterstellung habe ich bei einigen Räumen Unstimmigkeiten in den Flächenangaben.
So habe ich bei einem kleinen Raum eine Grundfläche von 11,5 qm.
Der Bericht wirft mit jedoch 7,5 qm unbelichtetten
und 15,6 qm belichteten Bereich aus.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Belichtungsflächen

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Was wurde denn im Beleuchtungsbereich als Fläche eingegeben? Die belichtete und unbelichtete Fläche wird eigentlich im Beleuchtungsbereich festgelegt. (Ist mir jetzt nicht klar, was Si egenau mit "Raum" meinen...) Sie können mir gerne auch mal das Projekt zuschicken.

Andreas Obermüller
Antworten