Funtion des Energieplaners 9 gestört

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
architekt-georgi
Beiträge: 3
Registriert: 9. September 2009, 17:43
Kontaktdaten:

Funtion des Energieplaners 9 gestört

#1 Beitrag von architekt-georgi »

Hallo Herr Obermüller, ich habe ein Projekt nach den bafa-Richtlinien mit insgesamt 7 Varianten erzeugt, im Bericht wird jedoch die Variante H2 ( Kombi Pellet+Solar ) nicht berechnet.
Woran liegt das ?
Ich habe bereits einmal eine Neueingabe gemacht, funktioniert jedoch immer noch nicht.
architekt-georgi
ps Ich habe Ihnen das Projekt zugeschickt.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6209
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Funktion des Energieplaners 9 gestört

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das Projekt ist nicht bei mir angekommen.

Gibt es eine Fehlermeldung?

Andreas Obermüller
architekt-georgi
Beiträge: 3
Registriert: 9. September 2009, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Funtion des Energieplaners 9 gestört

#3 Beitrag von architekt-georgi »

Oha, s. g. Hr. Andeas Obermüller, da spielte mir wieder mal wohl die EDV einen Streich. oder ist es mein verstorbener Vater in Cloud Nr. 7? :lol: Jedenfalls habe ich das Problem gelöst. Da ich keinerlei Zeit hatte , auf Ihre Antwort länger als einige Stunden zu warten.Wie ? Siehe oben - ich weiß es nicht, hab einfach paar Varianten rausgeschmissen und NEU aufgebaut. 8) Mittlerweile hat sogar das bafa mir den Förderanteil der Rechnung überwiesen! :( trotzdem bleib ich dabei : Irgendetwas ist nicht Koscher. Bei dem amerikanischen Militärprogramm (biksa) hatte ich nie solche Probleme, daß war in 1995 ! Eigentlich sollten doch die Entwickler vom Frauenhofer mehr für Ihr Staatsknete, die Sie immer wieder gern nehmen, leisten können, - Oder ? :shock:
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6209
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Funtion des Energieplaners 9 gestört

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

In diesem Fall kann das IBP sicher nichts für den Fehler, vom IBP kommt nur der interne "Rechenkern". Wenn es hier einen Fehler gibt, dann ist er von mir. Bitte geben Sie mir Bescheid (und bitte das Projekt dann zuschicken), wenn es noch mal zu so einem Fehler kommt. Danke!

Andreas Obermüller
Antworten