Inhaltsverzeichnis

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Architekten und Energieplaner
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dezember 2010, 10:32

Inhaltsverzeichnis

#1 Beitrag von Architekten und Energieplaner »

Sehr geehrter Herr Obermüller,

wir kann ich ein Inhaltsverzeichnis im Bericht automatisch erstellen lassen?
Gem. Handbuch zum Energieplaner 9 müsste auf der Berichtseite unter "Formulare" der Eintrag "Inhaltsverzeichnis" zu finden sein.
Bei mir taucht der Eintrag aber nicht auf.
Architekten und Energieplaner
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dezember 2010, 10:32

Re: Inhaltsverzeichnis

#2 Beitrag von Architekten und Energieplaner »

LÖSUNG:

In den "Stammdaten" lässt sich im Bereicht unter Formulare ein "Inhaltsverzeichnis" erzeugen.
In den "Varianten" taucht im Bericht unter Formulare der Eintrag "Inhaltsverzeichnis" allerdings nicht auf.

In diesem Fall die Variante aufrufen und im Menü "Varianten" wählen "als Projekt neu speichern".
Es wird ein neues Projekt angelegt. Die Variante ist nun Stammdaten und unter "Bericht" lässt sich unter "Formulare" nun auch ein Inhaltsverzeichnis erstellen.

Das hat mich nun eine geschlagene Stunde meiner Zeit gekostet!
Danke an die Entwickler.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6205
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Inhaltsverzeichnis

#3 Beitrag von Andreas Obermüller »

Es gibt auch eine andere Lösung: in der Variante den Bericht zusammenstellen und in den Stammdaten nur das Inhaltsverzeichnis und die Variante einfügen. Bericht dann in den Stammdaten erstellen.

Es ist Absicht, dass man das Inhaltsverzeichnis nur in den Stammdaten erstellen kann und hier dait immer den "Gesamtbericht".

Andreas Obermüller
Antworten