Fehlermeldung beim Aufbau der Bauteile

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Gang
Beiträge: 4
Registriert: 21. Februar 2013, 14:42

Fehlermeldung beim Aufbau der Bauteile

#1 Beitrag von Gang »

Herr Obermüller,

es kommt heute schon 3 mal die gleiche Fehlermeldung beim Aufbau einer Bauteile, bitte sehen Sie den Anhang.

Übrigens:
Ich benutzte momentan noch Energieplaner 9, wäre es möglichweise der Grund? Muss ich unbedingt auf Version 11 Update durchführen?

Danke sehr vorab,
Dateianhänge
Fehler_BKI.png
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehlermeldung beim Aufbau der Bauteile

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Hmm, der Fehler ist mir so noch nicht begegnet. Im Bauteilaufbau hat es manchmal solche Fehler gegeben. Ich denke, dass der Fehler zwar lästig ist, aber er sollte keine negativen Auswirkungen haben.

Die Version 9 ist schon drei Jahre alt und wird von uns nicht mehr gepflegt. Ich würde Ihnen schon ein Update auf die aktuelle Version empfehlen, weil wir ständig Verbesserungen einbauen, Korrekturen vornehmen und die aktuelle Entwicklung zur EnEV (Auslegungen, Korrekturen, Klimafaktoren) einarbeiten.

Andreas Obermüller
Gang
Beiträge: 4
Registriert: 21. Februar 2013, 14:42

Re: Fehlermeldung beim Aufbau der Bauteile

#3 Beitrag von Gang »

Damke sehr für die Antwort bzw. Erklärung. Dann rede ich noch mal mit Chef wegen Update.

Eine Frage, als Kunden von Ihnen, kostet das Update etwas nach der Information bei Ihrer Website oder gibt es doch Rabatte o.ä.:)?

Danke sehr nochmal,

Lg, Gang
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehlermeldung beim Aufbau der Bauteile

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Die Updates sind preislich sehr knapp kalkuliert. So weit ich weiss, gibt es hier keine Sonderaktionen. Aber bitte fragen Sie dazu direkt bei BKI in Stuttgart nach. Vielen Dank!

Andreas Obermüller
Gang
Beiträge: 4
Registriert: 21. Februar 2013, 14:42

Re: Fehlermeldung beim Aufbau der Bauteile

#5 Beitrag von Gang »

Danke, die EDV Abteilung wird darum kümmern.

Eine Bitte an Sie, könenn Sie mir ein konkretes Beispiel der inhomogenten Bauteile (z.B. ein Gefach) via Mail an mir schicken, danke sehr vorab!
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehlermeldung beim Aufbau der Bauteile

#6 Beitrag von Andreas Obermüller »

In der Hilfe und in den mitgelieferten Beispielprojekten sind inhomogene Bereiche beschrieben und enthalten. Wenn Sie noch ein Beispiel brauchen, schicken Sie mir bitte eine kurze E-Mail. Danke!

Andreas Obermüller
Gang
Beiträge: 4
Registriert: 21. Februar 2013, 14:42

Re: Fehlermeldung beim Aufbau der Bauteile

#7 Beitrag von Gang »

Danke, gerade an Ihre Mail-Adresse und bki.energieplaner(at)lop.de geschickt.
Antworten