Fehler Gleitkommadivision durch Null

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
multi004
Beiträge: 2
Registriert: 19. November 2012, 16:30

Fehler Gleitkommadivision durch Null

#1 Beitrag von multi004 »

Hallo,
ich habe leider die Fehlermeldung: Gleitkommadivision durch Null
Ich habe für das Projekt alles eingegeben und nun krieg ich kein Ergebnis raus. Liegt wohl an der o.g. Fehlermeldung.
Ich weiß auch nicht, wo ich diesen Fehler suchen soll.
Wie krieg ich die Fehlermeldung weg?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehler Gleitkommadivision durch Null

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Haben Sie das aktuelle Update installiert? Wenn "Ja" und der Fehler ist imme rnoch da, dann bitte ich um Zusendung des Projektes, dan ist da irgendwo ein "unbehandelter" Fehler. Das würde ich natürlich korrigieren. Vielen Dank!

Andreas Obermüller
bettina-g
Beiträge: 51
Registriert: 27. August 2009, 09:32

Re: Fehler Gleitkommadivision durch Null

#3 Beitrag von bettina-g »

auch bei mir taucht dieser Fehler: 'Gleitkommadivision durch Null' auf :( ,
dadurch erhalte ich keine Werte. Das neue update 11.0.2.1707 habe ich bereits installiert.

Viele Grüße
Bettina
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehler Gleitkommadivision durch Null

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Auch hier bitte ich um eine Zusendung der Projektdatei. Danke!

Andreas Obermüller
Daniel Schlagmann
Beiträge: 28
Registriert: 31. Oktober 2010, 15:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Fehler Gleitkommadivision durch Null

#5 Beitrag von Daniel Schlagmann »

Meiner Erfahrung nach tritt der Fehler auf wenn bei einer thermischen Solaranlage kein bivalenter Solarspeicher eingetragen ist.

Daniel Schlagmann
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehler Gleitkommadivision durch Null

#6 Beitrag von Andreas Obermüller »

Danke für den Hinweis, das prüfe ich. Ich habe imMoment das Problem, dass ein paar Kunden diese "Gleitkommafehler" haben. Wenn ich die betreffenden Dateien aber auf meinen computern aufmache, rechnet alles ohne Probleme. Das ist mir im Moment etwas rätselhaft und ich muss das Problem erst mal finden. Aber ich bemühe mich...

Andreas Obermüller
Antworten