Sicherungskopie Projekt
-
Sicherungskopie Projekt
Hallo Forum,
hallo Herr Obermüller,
nach unerwartetem Herunterfahren meines Rechners habe ich einige Daten in meinem Projekt verloren, obwohl unter dem Reiter Extras/Optionen die "Sicherungskopien alle 10min" angeklickt waren. Wie kann das sein? Die Backup-Datei habe ich eingelesen, aber auch keinen aktuelleren Stand erhalten.
Gruß
hallo Herr Obermüller,
nach unerwartetem Herunterfahren meines Rechners habe ich einige Daten in meinem Projekt verloren, obwohl unter dem Reiter Extras/Optionen die "Sicherungskopien alle 10min" angeklickt waren. Wie kann das sein? Die Backup-Datei habe ich eingelesen, aber auch keinen aktuelleren Stand erhalten.
Gruß
-
- Administrator
Re: Sicherungskopie Projekt
Sie haben die Backup-Datei aus dem Backup-Verzechnis genommen oder die BAK-Datei? Die BAK-Datei ist NICHT die automatische Sicherung, diese ist im Backup-Verzeihchnis zu finden (unter "Eigene Dateien\Energioeplaner 9").
Grüße
Andreas Obermüller
Grüße
Andreas Obermüller
-
Hallo Herr Obermüller,
ich habe die Dateiendung der BAK-Datei geändert und diese eingelesen, da ich dachte, dass diese die Sicherungsdatei ist. Die "richtige" Sicherungsdatei habe ich inzwischen gefunden.
Vielen Dank!
Stefan Lang
ich habe die Dateiendung der BAK-Datei geändert und diese eingelesen, da ich dachte, dass diese die Sicherungsdatei ist. Die "richtige" Sicherungsdatei habe ich inzwischen gefunden.
Vielen Dank!
Stefan Lang
Hallo Herr Obermüller,
ich muss das Thema Sicherungskopie noch einmal aufgreifen.
Bei mir ist die 10Minuten-Sicherung eingeschaltet.
Als mein Rechner heute plötzlich stehenblieb und meinet, den Energieplaner 10 schließen zu müssen.
Ich haben dann nach den Angaben im Forum die 10min-Sicherungskopie in den "Eigenen Dateien" gesucht aber nichts gefunden (Die es mit dieser Bezeichnung bei WIN7 ja auch nicht mehr gibt)
Ich arbeite mit WIN7 und habe im Verzeichnis
Dokumente / BKI / Energieplaner 10 / Backup
nur die letzte von mir regulär gespeicherte Version vom Vortag gefunden. Und die lag schon lange zurück . . . . .
damit war die Arbeit eines längeren Zeitraumes verloren.
Habe ich am falschen Ort gesucht?
Ich bitte um Aufklärung - Danke im Voraus
ich muss das Thema Sicherungskopie noch einmal aufgreifen.
Bei mir ist die 10Minuten-Sicherung eingeschaltet.
Als mein Rechner heute plötzlich stehenblieb und meinet, den Energieplaner 10 schließen zu müssen.
Ich haben dann nach den Angaben im Forum die 10min-Sicherungskopie in den "Eigenen Dateien" gesucht aber nichts gefunden (Die es mit dieser Bezeichnung bei WIN7 ja auch nicht mehr gibt)
Ich arbeite mit WIN7 und habe im Verzeichnis
Dokumente / BKI / Energieplaner 10 / Backup
nur die letzte von mir regulär gespeicherte Version vom Vortag gefunden. Und die lag schon lange zurück . . . . .
damit war die Arbeit eines längeren Zeitraumes verloren.
Habe ich am falschen Ort gesucht?
Ich bitte um Aufklärung - Danke im Voraus
-
- Administrator
Haben Sie die neueste Version (10.1.1) installiert? Hier finden Sie in diesem Verzeichnis normalerweise mehrere Stände der Dateien. (Endungen dann z. B. prj~1~ usw...) Bei meinen Rechnern ist das zumindest so...
Andreas Obermüller
Andreas Obermüller
Ich habe die neueste Version 10.1.1 installiert.
Unterschiedliche Versionen sehe ich im Back-Up nicht. Nur die von mir gespeicherten.
Unterschiedliche Versionen sehe ich im Back-Up nicht. Nur die von mir gespeicherten.
-
- Administrator
Das Verzeichnis "Backup" sieht bei mir so aus. Es gibt von den Dateien mehrere Versionen. Das sollte bei Ihnen auch so sein.
Andreas Obermüller
Andreas Obermüller