Sicherungskopie Projekt

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Stefan Lang

Sicherungskopie Projekt

#1 Beitrag von Stefan Lang »

Hallo Forum,
hallo Herr Obermüller,

nach unerwartetem Herunterfahren meines Rechners habe ich einige Daten in meinem Projekt verloren, obwohl unter dem Reiter Extras/Optionen die "Sicherungskopien alle 10min" angeklickt waren. Wie kann das sein? Die Backup-Datei habe ich eingelesen, aber auch keinen aktuelleren Stand erhalten.

Gruß
Andreas Obermüller
Administrator

Re: Sicherungskopie Projekt

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Sie haben die Backup-Datei aus dem Backup-Verzechnis genommen oder die BAK-Datei? Die BAK-Datei ist NICHT die automatische Sicherung, diese ist im Backup-Verzeihchnis zu finden (unter "Eigene Dateien\Energioeplaner 9").

Grüße
Andreas Obermüller
Stefan Lang

#3 Beitrag von Stefan Lang »

Hallo Herr Obermüller,

ich habe die Dateiendung der BAK-Datei geändert und diese eingelesen, da ich dachte, dass diese die Sicherungsdatei ist. Die "richtige" Sicherungsdatei habe ich inzwischen gefunden.

Vielen Dank!

Stefan Lang
Pavoke

#4 Beitrag von Pavoke »

Hallo Herr Obermüller,

ich muss das Thema Sicherungskopie noch einmal aufgreifen.

Bei mir ist die 10Minuten-Sicherung eingeschaltet.
Als mein Rechner heute plötzlich stehenblieb und meinet, den Energieplaner 10 schließen zu müssen.

Ich haben dann nach den Angaben im Forum die 10min-Sicherungskopie in den "Eigenen Dateien" gesucht aber nichts gefunden (Die es mit dieser Bezeichnung bei WIN7 ja auch nicht mehr gibt)

Ich arbeite mit WIN7 und habe im Verzeichnis

Dokumente / BKI / Energieplaner 10 / Backup

nur die letzte von mir regulär gespeicherte Version vom Vortag gefunden. Und die lag schon lange zurück . . . . .
damit war die Arbeit eines längeren Zeitraumes verloren.

Habe ich am falschen Ort gesucht?

Ich bitte um Aufklärung - Danke im Voraus
Andreas Obermüller
Administrator

#5 Beitrag von Andreas Obermüller »

Haben Sie die neueste Version (10.1.1) installiert? Hier finden Sie in diesem Verzeichnis normalerweise mehrere Stände der Dateien. (Endungen dann z. B. prj~1~ usw...) Bei meinen Rechnern ist das zumindest so...

Andreas Obermüller
Pavoke

#6 Beitrag von Pavoke »

Ich habe die neueste Version 10.1.1 installiert.
Unterschiedliche Versionen sehe ich im Back-Up nicht. Nur die von mir gespeicherten.
Andreas Obermüller
Administrator

#7 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das Verzeichnis "Backup" sieht bei mir so aus. Es gibt von den Dateien mehrere Versionen. Das sollte bei Ihnen auch so sein.
Clip1.png
Andreas Obermüller
Antworten