Fehlermeldung zur RLT Anlage

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Isabelle
Beiträge: 3
Registriert: 11. September 2012, 16:01

Fehlermeldung zur RLT Anlage

#1 Beitrag von Isabelle »

Hallo,

nach Eingabe der Anlagentechnik für ein Bürogebäude zeigte das BKI folgende Fehlermeldungen an:

1. FEHLER: Z1_Großraumbüro: Für die Berechnung des Endenergiebedarfs für die Luftförderung wurde mindestens ein notwendiger Wert nicht angegeben. (Gesamtdruckverlust des Zuluftkanalnetzes bei Auslegungsvolumenstrom. delta_p_ac_ZUL;
Gesamtwirkungsgrad vom Ventilator, Übertragungssystem, Motor und Drehzahlregelung. eta_ZUL;
Gesamtdruckverlust des Abluftkanalnetzes bei Auslegungsvolumenstrom. delta_p_ac_ABL;
Gesamtwirkungsgrad vom Ventilator, Übertragungssystem, Motor und Drehzahlregelung. eta_ABL;
)

2. FEHLER: Z1_Großraumbüro: Der Zulufttemperatur-Sollwert theta_ZUL_setpoint liegt für die angegebenen Monate außerhalb des Gültiggkeitsbereichs von 14°C bis 22°C. (0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, )

Für das Projekt ist eine Lüftungsanlage mit einer Konstantvolumenanlage mit Kühlung und WRG ohne Feuchteaustausch vorgesehen..
Alle Werte die in der 1. Fehlermeldung wurden vom Programm automatisch angegeben, als ich die offenen Werte zur Lüftungsanlage eingetragen habe.
Können Sie bei der Fehlerbehebung helfen?

Grüße IH
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehlermeldung zur RLT Anlage

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Am besten wäre es, Sie schicken mir das Projekt zu, dann korrigiere ich das. Kurz gesagt müssen alle diese Werte bei "Konfiguration RLT" eingegeben werden.

Andreas Obermüller
Isabelle
Beiträge: 3
Registriert: 11. September 2012, 16:01

Re: Fehlermeldung zur RLT Anlage

#3 Beitrag von Isabelle »

Vielen Dank, schicke Ihnen das Projekt als prj. Datei auf Ihre e-mail Adresse.
Antworten