Zugriffsverletzung beim Start

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
orangeplus

Zugriffsverletzung beim Start

#1 Beitrag von orangeplus »

Wenn der EPL gestartet wird passiert es regelmäßig, dass sich die Software aufhängt und beim klicken auf Schließen eine Zugriffsverletzung gemeldet wird. Betriebssystem Win 7 Pro 64-bit.
Beendigung ist dann nur noch über den Taskmanager möglich.
Dateianhänge
Fehler EPL.PNG
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Zugriffsverletzung beim Start

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

OK, das ist nicht gut :(

Ich muss das prüfen und untersuchen und hoffe, das ich den Grund dafür finden kann. Ist das schon immer aufgetreten?

Andreas Obermüller
orangeplus

Re: Zugriffsverletzung beim Start

#3 Beitrag von orangeplus »

Nein so wie ich mich entsinne war das bisher nicht, wobei ich dei letzte Zeit mehr Wohnungsbauten eingegeben habe.
Mir scheint, dass das Problem immer dann auftritt, wenn ich große Projekte direkt per Doppelklick auf die Projektdatei starte. Wenn ich zuerst das Programm und dann über den "Öffnen"-Dialog die Projektdatei starte, klappt es.
Was allerdings seit dem Update auf die aktuelle Version fast jedesmal passiert ist, dass alles geöffnet wird, aber das Eingabefenster ist nicht zu sehen. Das Live Tab, Meldungsfenster und Live Chart wird korrekt angezeigt. Nachdem ich dann auf "Fenster horizontal anordnen" klicke erscheint das Projektfenster.

Das große Projekt, bei dem der Fehler auftritt sende ich Ihnen mal per mail zu.
Antworten