Guten Morgen,
wenn ich einen negativen pauschalen Wärmebrückenzuschlag aus einer externen Berechnung eintrage, erhalte ich diese Warnung:
WARNUNG: Es ist kein externer Wärmebrückenzuschlag eingetragen, obwohl dieser ausgewählt gewählt wurde!
Wenn man testweise einen positiven Wert einsetzt, dann verschwindet die Warnung.
Berücksichtigt wird der Eintrag in in beiden Fällen. Wie kann das sein?
herzliche Grüße, Anja Diehl
Pauschaler wärmbrückenzuschlag WARNUNG
-
Pauschaler wärmbrückenzuschlag WARNUNG
energie.diehl, France
Re: Pauschaler wärmbrückenzuschlag WARNUNG
Hallo,
ich mache nun schon viele Jahre Wärmebrückenberechnungen. Bisher ist es mir aber noch nie gelungen einen negativen Psi-Wert für ein ganzes Gebäude zu erreichen.
Vielleicht sollte die WB-Berechnung überprüft werden.
Testweise habe ich in ein Projekt einen negativen Psi-Wert eingetragen. (Vers. 25). Es gab keine Fehlermeldung. Der negative Psi-Wert wurde im Bericht ausgewiesen.
ich mache nun schon viele Jahre Wärmebrückenberechnungen. Bisher ist es mir aber noch nie gelungen einen negativen Psi-Wert für ein ganzes Gebäude zu erreichen.
Vielleicht sollte die WB-Berechnung überprüft werden.
Testweise habe ich in ein Projekt einen negativen Psi-Wert eingetragen. (Vers. 25). Es gab keine Fehlermeldung. Der negative Psi-Wert wurde im Bericht ausgewiesen.
-
- Administrator
Re: Pauschaler wärmbrückenzuschlag WARNUNG
Ich prüfe das, ist vermutlich eine Abfrage auf <0. Auch wenn negative Wärmebrückenzuschläge wohl eher selten vorkommen, kann ich das ändern. Die Warnung kann man natürlich bis dahin ignorieren.