Hallo Andreas Obermüller,
Dateneingabe im BKI Energieplaner 25.0.8.2838 für ein ISFP Projekt alles okay, Export ISFP Übergabe-Datei alles okay. Betriebssystem Windos 11 Pro 24H2.
Aber: Bei der Umsetzungshilfe unter "Ansichten" ist der Button "Bild hinzufügen" gesperrt, ich kann also keine Gebäudeansichten integrieren.
Es sind noch gar keine Fotos im ISFP drin, die Datenmenge kann nicht das Problem sein.
Ist das Software-Fehler oder stelle ich mich zu blöd an (bisher hat das alles immer ganz gut funktioniert)?
Dank + Gruß, Alexander Reichmann
ISFP Übergabedatei
-
- Administrator
Re: ISFP Übergabedatei
Das ist ein Fehler in der iSFP-Druckapplikation der DENA. Sobald die DENA eine neue Vesion herausgibt, werden wir die auch verteilen.
-
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, da bin ich ja froh dass es diesmal kein User-Fehler ist
. Ist das zeitlich absehbar, wann es eine neue Version gibt? Kann ich einen ISFP jetzt schon komplett fertig stellen ohne die obligatorischen Gebäudeansichts-Fotos auf dieser Seite (ist dann leer) und wird dieser von den Fördergebern akzeptiert? Dann könnte man ja immer noch eine Version mit Fotos nachreichen, sobald die Software aktualisiert ist.

-
- Administrator
Die Fotos können/sollen Sie eigentlich im BKI Energieplaner ablegen, diese werden dann an die Druckapplikation übergeben!
Ich kann nicht sagen, wann es eine neue Version gibt, leider.
Ich kann nicht sagen, wann es eine neue Version gibt, leider.
-
Top! Danke für den Tip mit Eingabe der Bilder in die BKI Datei und dann Export, hat funktioniert!