Hallo zusammen,
ich habe zwar den letzten Hinweis hinsichtlich des "charakterisitischen Bodenplattenmaß" vom April diesen Jahres gefunden, jedoch beantwortet mir dieser Thread nicht gänzlich meine Frage.
Ich stehe beim Eintragen von B' leider etwas auf dem Schlauch. Generell kann ich einen Wert im Bereich der "Zonen" eintragen als auch im Bereich der "Bauteile". Konkret habe ich derzeit den typischen Fall eines teilbeheizten Kellers vorliegen, welcher als Wohnraum genutzt wird. Gemäß DIN 18599 ist demnach sowohl die Bodenplatte des Kellers als auch die jeweiligen Bereiche der Kellerdecke über den unbeheizten Kelleräumen im charakterisitischen Bodenmaß getrennt zu erfassen.
Nun die erste Frage:
--> Welches Maß gebe ich im Bereich "Zonen" ein? Da hier konkret nach B' der Bodenplatte gefragt ist würde ich auch dieses Maß eintragen.
Zweite Frage:
--> Im Bereich der Bauteilaufbaute würde ich nochmals B' für die jeweiligen Bereiche (Bodenplatte und Kellerdecke) getrennt angeben.
Ist mein vorgehen prinzipiell korrekt?
Vielen Dank für die Mühe und beste Grüße,
Sebastian Barth
Bodenplattenmaß - Wie richtig eintragen?
-
-
- Administrator
Re: Bodenplattenmaß - Wie richtig eintragen?
Ja, prinzipiell ist das korrekt. Wenn ein B' bei der Zone eingegeben wurde, wird dieses verwendet, solange bei einem Bauteil kein anderes B' eingegeben ist.