Fehlermeldung nach Eingabe Heizkreis: "Keine Standardwerte für diese Netzkonfiguration verfügbar"

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Jäger_ina
Beiträge: 3
Registriert: 5. Februar 2024, 16:11

Fehlermeldung nach Eingabe Heizkreis: "Keine Standardwerte für diese Netzkonfiguration verfügbar"

#1 Beitrag von Jäger_ina »

Guten Tag Herr Obermüller,

nach der Eingabe eines Heizkreises mit Übergabe an die WLA mit dem Assistenten gibt es folgende Fehlermeldung: "Verteilerleitungen: Keine Standardwerte für diese Netzkonfiguration verfügbar.".
Auch wenn ich bei den U-Werten der Verteileitungen Werte eingebe, bleibt die Fehlermeldung und es wird keine Bilanz gerechnet.

Über einen Hinweis wie ich dieses Problem beheben kann, wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Julia von ina
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehlermeldung nach Eingabe Heizkreis: "Keine Standardwerte für diese Netzkonfiguration verfügbar"

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Die Netzkonfiguration wird beim Heizkreis eingegeben. ("Netztyp") Hier gibt es nicht für alle Kombinationen Werte in den Tabellen. Daas betrifft die Leitungslängen!
Aber das sollte beim Heizkreis an WLA nicht auftreten, nur bei einem normalen Heizkreis...
Antworten