Fehler in Grafikdarstellung "Absolute Transmissionswärmeverluste der Bauteile"

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
NJ_ina
Beiträge: 34
Registriert: 19. März 2015, 10:20

Fehler in Grafikdarstellung "Absolute Transmissionswärmeverluste der Bauteile"

#1 Beitrag von NJ_ina »

Lieber Herr Obermüller,

Ein unter dem Reiter "Bauteile" eingegebenes Bauteil wird in der Grafik "Absolute Transmissionswärmeverluste der Bauteile" nicht mit dargestellt. In dem Formular "Berechnungen Zonen" wird das Bauteil unter der Tabelle "spezifischer Transmissionswärmetransferkoeffizient" mit aufgeführt und dessen Transmissionswärmeverluste auch in der Berechnung berücksichtigt.
Woran kann es liegen, dass es zu der fehlenden Darstellung in der Grafik "Absolute Transmissionswärmeverluste der Bauteile" kommt bzw. wie kann ich diesen Fehler korrigieren?
Das Bauteil wurde nachträglich ergänzt. Könnte dies ein Grund sein?

Mit besten Grüßen
N. Jenner
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehler in Grafikdarstellung "Absolute Transmissionswärmeverluste der Bauteile"

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Die Anzahl der Bauteile, die in der Grafik dargestellt werden. ist aus Platzgründen beschränkt. Es werden immer die Bauteile mit den größten Verlusten dargestellt. Ich vermute, dass das Bauteil daher "hinten rausfliegt". Es gibt auch noch die Grafik mit den "Bauteiltypen", dort werden natürlich alle Bauteile berücksichtigt.
Antworten