LCA/QNG-Daten Fensteraufbau

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Juergen Volk
Beiträge: 22
Registriert: 15. Januar 2007, 11:22
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

LCA/QNG-Daten Fensteraufbau

#1 Beitrag von Juergen Volk »

Hallo Herr Obermüller,

kann es sein dass im Energieplaner 2024 bei den LCA-Daten zu den Fenstern nur noch 4 Komponenten eingetragen werden können?
Zumindest ist es bei mir so, dass der 5. Eintrag den 4. Eintrag ersetzt.
Im Energieplaner 2023 gibt es diese Einschränkung nicht.

Danke für Ihre Rückmeldung
Jürgen Volk
Juergen Volk
Beiträge: 22
Registriert: 15. Januar 2007, 11:22
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: LCA/QNG-Daten Fensteraufbau

#2 Beitrag von Juergen Volk »

Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die Faktoren nachträglich nicht mehr ändern lassen. Ist das bei anderen auch so?
Juergen Volk
Beiträge: 22
Registriert: 15. Januar 2007, 11:22
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: LCA/QNG-Daten Fensteraufbau

#3 Beitrag von Juergen Volk »

zur Info: Die Datei war wohl beschädigt. In einer neuen leeren Datei funktioniert alles wie gewohnt.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: LCA/QNG-Daten Fensteraufbau

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Hmm, wenn das wieder auftritt dann bitte gerne gleich melden! Vielen Dank!
Antworten