UmsetzHilf Kennwerte Anlage: WW Solarthermie fehlt

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Andrea Bitter
Beiträge: 5
Registriert: 25. Juli 2023, 10:14

UmsetzHilf Kennwerte Anlage: WW Solarthermie fehlt

#1 Beitrag von Andrea Bitter »

Hallo Herr Obermüller,

ich habe in Sanierungsschritt 2 eine Solarthermieanlage zur Warmwasserbereitung eingetragen.
Im Energieberater-Programm wird die Anlage berechnet, im iSFP auf der Seite "Haus in Zukunft" mit dem Icon und Text "Nutzung regenerative Energie für: Warmwasserbereitung Solar" angezeigt.

In der Umsetzungshilfe,
Seite "Kennwerte Anlage Istzustand" steht bei WW unter zusätzliche Angaben "Brennwertkessel (Öl" - woher kommt denn das???
Seite "Kennwerte Anlage MP 1-5" steht bei WW auch unter zusätzliche Angaben "Brennwertkessel (Öl" und die Solarthermie wird nicht dargestellt.
Im Datenblatt zur Qualitätssicherung taucht die Solarthermie auch nicht auf.

Haben Sie eine Idee, wo mein Eingabefehler liegen könnte?


Ah, und: die Ordner mit meinem Logo und der Unterschrift habe ich unter >Extras >Optionen verknüpft. In der Druckapplikation werden sie nicht übernommen, ich erhalte eine Warnung, dass die Unterschrift fehle.

Danke vorab!
Dateianhänge
Screenshot 2023-09-19 113918.jpg
Screenshot 2023-09-19 113536.jpg
Screenshot 2023-09-19 113355.jpg
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: UmsetzHilf Kennwerte Anlage: WW Solarthermie fehlt

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

OK, ich prüfe das.

Die "Order" verknüpfen genügt nicht, Sie müssen die "Datei" mit Unterschrift und Logo eintragen. Vielleicht liegt es daran?
Andrea Bitter
Beiträge: 5
Registriert: 25. Juli 2023, 10:14

Re: UmsetzHilf Kennwerte Anlage: WW Solarthermie fehlt

#3 Beitrag von Andrea Bitter »

Danke für den Hinweis mit Ordner/ Dateinamen. Funktionierte leider nicht. Ich hab noch etwas mit den Ordnernamen und Dateiformaten getestet. Mit *.jpg ging es nicht, mit *.png werden Unterschrift und Logo eingefügt.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: UmsetzHilf Kennwerte Anlage: WW Solarthermie fehlt

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ja, das stimmt. Ich glaube, das steht so in der Programmhilfe...
Antworten