iSFP- Farbe der Icons bei den einzelnen Sanierungskomponenten

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
RalfAd
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2021, 11:29

iSFP- Farbe der Icons bei den einzelnen Sanierungskomponenten

#1 Beitrag von RalfAd »

Guten Tag,

mir ist gerade folgendes aufgefallen:
Im Dokument "Umsetzungshilfe" hat sich durch das letzte Update (Version 23.1.2) die Farbe der einzelnen Icons für die Sanierungskomponenten teilweise geändert.

Z.B. hatte ich vor dem Update für eine sanierte Kellerinnenwand (U-Wert 0,25) ein Icon in orangener Farbe.
Nach dem Update habe ich für die gleiche Wand (U-Wert sogar leicht verbessert auf 0,24) ein rotes Icon.

Ich halte mit diesem Bauteil doch die Anforderung an eine BEG-Einzelmaßnahme ein. Das rote Icon vermittelt, meiner Meinung nach, hier ein falsches Bild.

Woran liegt das?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: iSFP- Farbe der Icons bei den einzelnen Sanierungskomponenten

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ich kann es im Moment leider nicht sagen. Ich habe hier eigentlich gar nichts geändert. Vielleicht liegt es an der neuen iSFP-Druckapplikation, ich prüfe das.
Ich bin im Moment im Urlaub und kann mich ab 7.8 darum kümmern.
RalfAd
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2021, 11:29

Re: iSFP- Farbe der Icons bei den einzelnen Sanierungskomponenten

#3 Beitrag von RalfAd »

O.K. vielen Dank für die Rückmeldung. Wünsche Ihnen einen schönen Urlaub
Antworten