PV-Anlage im iSFPÜ

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
ibanda
Beiträge: 145
Registriert: 8. April 2014, 13:49

PV-Anlage im iSFPÜ

#1 Beitrag von ibanda »

Ich habe einen iSFP für ein 3-FH erstellt.
Das finale Maßnahmenpaket beinhaltet nur noch die Installation einer PV-Anlage, die ich in der Techik eingetragen habe.
Beim Ausdruck des Sanierungsfahrplans wird in der Übersicht auf Seite 6 zwar das Maßnahmenpaket dargestellt, jedoch ohne Benennung der PV-Anlage.
In der Energieberechnung und auch in der Darstellung auf Seite 9 hingegen ist die PV drin.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: PV-Anlage im iSFPÜ

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Nur eine PV-Anlage ist als Maßnahmenpakte von Seiten des iSFP nicht praktikabel vorgesehen. Die PV wird ja nicht extra dargestellt, sondern ist nur eine "Randnotiz" bei der Kosteneinsparung. Ich denke, dass kann man nicht besser darstellen. Sollte man vermeiden...
Antworten