LCA für klimafreundlichen Neubau

Allgemeine Fragen zur EnEV und zu den Nachweisen der KfW
Antworten
Nachricht
Autor
pppuehn
Beiträge: 8
Registriert: 19. April 2011, 13:00

LCA für klimafreundlichen Neubau

#1 Beitrag von pppuehn »

Wozu dient der LCA Export im Energieplaner? Gibt es externe Software? Oder dient diese nur der Vorlage beim KfW Antrag. Wie kann man die Ergebnisse der LCA einsehen? Oder habe ich im EP ein Berechnungsmodul für die LCA?

Viele Fragen, ein Thema. Danke!
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: LCA für klimafreundlichen Neubau

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Man kann Bauteile und Anlagen nach eLCA exportieren. Das bringt aber nur bedingt etwas, weil eLCA keinen Nachweis für das BEG erstellen kann.
Wir arbeiten an einer LCA-Auswertung für die erste Stufe des BEG, wir hoffen bis Ende Mai soweit fertig zu sein.
Antworten