Offene Fläche in der thermischen Hülle!?

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Markus Gartmann
Beiträge: 2
Registriert: 12. April 2023, 14:29

Offene Fläche in der thermischen Hülle!?

#1 Beitrag von Markus Gartmann »

Hallo zusammen,

für einen iSFP bin ich gerade dabei den IST-Zustand (spezifischer Transmmisionswärmeverlust HT´) zu ermittlen. Die thermische Hülle verläuft durch ein nicht geschlossenen Treppenaufgang (EG zu . OG). Also ca 8 m² der thermischen Hülle sind somit im IST-Zusatnd offen.

Nun zu meiner Farge: Wie muss ich die 8 m² offene Fläche im BKI berücksichtigen. Muss ich hierfür z.B einen erhöhten U-Wert im "Bauteilaufbau" eintragen? Wenn ja, welchen?

Vorab vielen Dank für eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Markus Gartmann
Antworten