Solare Einträge

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Dettki
Beiträge: 199
Registriert: 2. November 2007, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Solare Einträge

#1 Beitrag von Dettki »

Sehr geehrter Herr Obermüller,
ich haben ein Opakes Bauteil 100 m2 40 % Fenster die Wand hat eine U wert von 0,24 W/(m²k) nach Süden ausgerichtet Helle Oberfläche
Werden die Solaren Eintrage in der DIN 18599 berücksichtigt und lautet die Formel?
wie groß sind Transmissionwerluste?
das wäre interessant für mich
MfG Dettki
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Solare Einträge

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ja, das wird berücksichtigt. Ich kann Sie da eigentlich nur auf die DIN 18599 Teil 2 verweisen, dort wird die Berechnung der solaren Gewinne (und Verluste über Abstahlung) opaker Bauteile angegeben. Das hier abzuschreiben, wäre viel Arbeit...
Dettki
Beiträge: 199
Registriert: 2. November 2007, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Solare Einträge

#3 Beitrag von Dettki »

viel viel Dank
Dettki
Antworten