Frage zu B` bei Innenliegender Bodenplatte

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
a_jacobs
Beiträge: 53
Registriert: 14. November 2007, 11:35

Frage zu B` bei Innenliegender Bodenplatte

#1 Beitrag von a_jacobs »

Guten Tag Herr Obermüller,

ich habe ein Projekt bei dem ich mehrere Zonen haben, die eine Zone mittig liegend umschließen. Für die umliegenden Zonen habe ich B` eingeben können, mit der Fläche und dem an unbeheizte Flächen angrenzende Umfang. Bei der innenliegenden Fläche habe ich nun aber das Problem, dass er immer verlangt dass ich B` eingeben muss. Bei der Fläche kann ich ja die Fläche eingeben aber beim an unbeheizte Flächen angrenzenden Umfang kann ich ja nur 0 eingeben, da diese Zone ja auf allen Seiten an beheizte Flächen angrenzt, da sie mittig liegt. Wenn ich 0 für den Umfang eingebe, kommt ein Fehler, bei 1 auch. Was soll ich denn jetzt machen?

Für eine kurze Rückantwort wäre ich Ihnen dankbar.

Beste Grüße
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Frage zu B` bei Innenliegender Bodenplatte

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

B' wird für diese Zone "unendlich", geben Sie daher einfach ein "großes" B' an, z. B. 20. (Für die DIN EN 13370 geben Sie, fall serforderlich, den Umfang tatsächlich mit Null an.)
Antworten