Technik

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
SteffenSchmidt
Beiträge: 3
Registriert: 24. Januar 2023, 22:16

Technik

#1 Beitrag von SteffenSchmidt »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin gerade dabei die Angaben für die Technik einzugeben und komme nicht zu ganz zurecht, da ich wenig Erfahrungen mit dem BKI-Planer habe. Kann jemand über meine Eingaben drüber schauen?
Sind die erstellten Stränge so richtig?
Zumweiteren wie gebe ich an, dass 25 % und 75 % der erzeugten Energie des Kaminofens abgegeben wird. (s. Bild)
Vielen Dank und Beste Grüße Steffen
Eingabe_Technik_BKI.png
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Technik

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Die erstellten Stränge sehen korrekt aus. Zur Aufteilung kann ich so nichts sagen.
Ich würde immer empfehlen, Berechnungen nach der DIN 18599 durchzuführen. Die Berechnung nach DIN 4108/4701 ist nur noch dieses Jahr gültig.
SteffenSchmidt
Beiträge: 3
Registriert: 24. Januar 2023, 22:16

Re: Technik

#3 Beitrag von SteffenSchmidt »

Wären die Eingaben so im einzelnen korrekt?
Vielen Dank!
Dateianhänge
Technik_Screenshots_Kunde43.pdf
(391.61 KiB) 25-mal heruntergeladen
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Technik

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Sieht plausibel aus, zu den Details kann ich natürlich nichts sagen, da ich das Gebäude und die Anlage nicht genau kenne.
Antworten