Programm BKI 20 lässt sich nicht mehr starten

Antworten
Nachricht
Autor
And
Beiträge: 22
Registriert: 26. Juni 2014, 17:25

Programm BKI 20 lässt sich nicht mehr starten

#1 Beitrag von And »

Hallo,
habe versucht, meine Eintragung zu verlängern, EEE Praxisnachweis Energieberatung. Über GeDaTrans hat die Übertragung nicht funktioniert, vermutlich auf Grund einer Fehlermeldung, die ich nicht wegbekommen habe: Warmwasserbedarf zu hoch oder fehlt (was nicht richtig ist). Bei der Übertragung zum BAFA war diese Meldung nicht da.
Ich habe dann versucht, eine Update durchzuführen, was ebenfalls fehlgeschlagen ist. Jetzt kommt nur noch folgende Meldung, wenn ich das Programm öffnen möchte:
Fehler bei InitKernel: Klasse nicht registriert, ClassID: (87AAF4BA-4D1A-3ABB-BC81-991CC8A82D43).
Wenn ich auf OK gehe, schließt sich das Programm.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Andreas Raab
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Programm BKI 20 lässt sich nicht mehr starten

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Hier haben Sie vermutlich nur das Update installiert oder zwei Versionen in ein Verzeichnis. Bitte deinstallieren Sie die Version nochmal und installieren dann die Vollversion neu:

http://www.lop.de/bki/ep20setup.exe
And
Beiträge: 22
Registriert: 26. Juni 2014, 17:25

Re: Programm BKI 20 lässt sich nicht mehr starten

#3 Beitrag von And »

Hallo Herr Obermüller,
vielen Dank, das hat funktioniert.
Die Übertragung über GeDaTrans hat auch soweit funktioniert. Allerdings müssen noch Daten von mir eingetragen werden, wie z.B. der Primärenergiebedarf des Sanierungsvorhabens. Ich komme allerdings im Programm nicht mehr an diese Daten (Bericht). Die Fehlermeldung lautet:
"Die eingetragenen Verbrauchsdaten sind älter als 18 Monate und können daher für den Energieausweis nicht verwendet werden."
Was kann ich tun?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Programm BKI 20 lässt sich nicht mehr starten

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Sie können die Verbrauchswerte auf der Grundlagenseite (ggf. vorübergehend) löschen, dann ist die Meldung weg. Ich habe das schon auf meiner Liste, diese Fehlermeldung in zukünftigen Versionen zu verbessern...
Antworten